Reverse Pricing
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

Publikationen

Publikationen (chronologisch) im Umfeld des Reverse Pricing
2006
Bernhardt, Martin / Spann, Martin (2006): "Bidding Fees in Reverse Pricing Markets: Theory and Empirical Analysis", Proceedings of the 2006 Conference of the European Marketing Academy (EMAC), Athens, zur Veröffentlichung angenommen.

Spann, Martin / Tellis, Gerard J. (2006): "Does the Internet Promote Better Consumer Decisions? The Case of Name-Your-Own-Price Auctions", Journal of Marketing, 70(1), 65-78.

Hinz, Oliver / Bernhardt, Martin (2006): "Interaktive Preisfindung als zwischenbetriebliche Prozessintegration auf Basis von Web Services", Wirtschaftsinformatik, 48, erscheint Juni 2006.

2005
Bernhardt, Martin; Hinz, Oliver (2005): "Creating Value with Interactive Pricing Mechanisms – A Web Service-Oriented Architecture", In: Müller, G.; Lin, K.-J. (Hrsg.): Proceedings of the Seventh IEEE International Conference on E-Commerce Technology (CEC 2005), München, 339-346.

Bernhardt, Martin / Hinz, Oliver (2005): "RPXML - Standardisierung von Reverse-Pricing-Mechanismen", In: Ferstl, O. K.; Sinz, E. J.; Eckert, S.; Isselhorst, T. (Hrsg.): Wirtschaftsinformatik 2005. Physica-Verlag: Heidelberg, 309-329.

Bernhardt, Martin / Spann, Martin (2005): "Bidding Costs in Reverse Pricing Auctions: Experimental Analysis of Bidding Behavior and Profit Implications", Proceedings of the 2005 Fordham University Behavioral Pricing Conference, New York, 85-88.

Bernhardt, Martin / Spann, Martin / Skiera, Bernd (2005): "Reverse Pricing", Die Betriebswirtschaft (DBW), 65, 104-107.

Hinz, Oliver / Bernhardt, Martin (2005): "Scalable Business Models with Web Services in a Reverse Pricing Scenario", In: Bartmann, D.; Rajola, F.; Kallinikos, J.; Avison, D.; Winter, R.; Ein-Dor, P.; Becker, J.; Bodendorf, F.; Weinhardt, C. (Hrsg.): Proceedings of the Thirteenth European Conference on Information Systems 2005, Regensburg.

Skiera, Bernd / Spann, Martin / Walz, Uwe (2005): "Erlösquellen und Preismodelle für den Business-to-Consumer-Bereich im Internet", Wirtschaftsinformatik, 47, 285-294.

Spann, Martin; Klein, Joachim; Makhlouf, Karim; Bernhardt, Martin (2005): "Interaktive Preismaßnahmen bei Low-Cost-Fluglinien", Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 75 (EH1), 53-77.

Spann, Martin / Skiera, Bernd / Schäfers, Björn (2005): "Reverse-Pricing-Verfahren und deren Möglichkeiten zur Messung von individuellen Suchkosten und Zahlungsbereitschaften", Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 57, 107-128.

2004
Bernhardt, Martin / Hinz, Oliver (2004): "Online-Handelsplattformen als verteilte Systeme am Beispiel einer Reverse-Pricing-Plattform", in Tolksdorf, R.; Eckstein, R. (Hrsg.): Berliner XML-Tage 2004 (Tagungsband), Berlin, 2004, 175-186.

Spann, Martin / Skiera, Bernd / Schäfers, Björn (2004): "Measuring Individual Frictional Costs and Willingness-to-Pay via Name-Your-Own-Price Mechanisms", Journal of Interactive Marketing 18 (4), Special Issue on Online Pricing, 22-36.

Bernhardt, Martin (2004): "Classification of Design Options in Reverse Pricing Mechanisms", in: Bichler, M.; Holtmann, C.; Kirn, St.; Müller, J.; Weinhardt, Ch. (Hrsg.): Coordination and Agent Technology in Value Networks, GITO, Berlin, 2004, 29-43.

2003
Spann, Martin /Tellis, Gerard J. (2003): "Are Internet Shoppers Rational? Analyzing Online-Bidding Behavior at a Name-Your-Own-Price Retailer", Proceedings of the 2003 Fordham Pricing Conference, New York City, USA.